Tierversicherungen

Ich berate Sie gern

WhatsApp Image 2020-04-10 at 14.14.35
Hunde, Katzen und Pferdeversicherungen

Alle Besitzer von Katzen, Hunden oder Pferden sollten möglichst eine Tierversicherung abschließen. Haftpflichtversicherungen für bestimmte Tierarten sind mittlerweile auch Pflichtversicherungen. Krankenversicherungen übernehmen die Kosten auch für teure Tierarztbehandlungen, die insbesondere am Ende des Lebensalters eines Tieres schnell sehr hoch sein können. Wer seinem geliebten Haustier einen würdigen Lebensabend gewährleisten will, ohne mit erheblichen Tierarztkosten belastet zu sein, sollte rechtzeitig eine Krankenversicherung für sein Tier abschließen. Bei einem frühzeitigen Abschluss sind die Beiträge hierfür relativ gering.

Kosten

Die anfallenden Kosten für eine Tierversicherung sind abhängig von der Art des Tieres und der Art der Versicherung. Auch die vom Umfang her eingeschlossenen Leistungen beeinflussen die Höhe der Beiträge, das gilt ebenso für das Alter des Tieres bei Abschluss der Versicherung und ggf. die Rasse. Die Kosten variieren zudem bei unterschiedlichen Anbietern, weshalb gerade im Bereich der Tierversicherungen ein Kostenvergleich der verschiedenen auf dem Markt erhältlichen Policen sinnvoll erscheint. Mit einer Tierversicherung sollten alle wichtigen Leistungen abgedeckt sein, weshalb bei einem Vergleich der Anbieter auch auf den genauen Leistungsumfang geachtet werden sollte.

Arten von Tierversicherungen

Es gibt verschiedene Arten von Tierversicherungen für verschiedene Tiere. Die wichtigsten Tierversicherungen und deren zentrale Leistungen sind in einer Zusammenstellung zusammengefasst:

Die Versicherung übernimmt alle Vermögens-, Sach- und Personenschäden, welche der Hund oder das Pferd Dritten beibringt.

Die Versicherung zahlt die anfallenden Kosten einer Operation am Hund, an der Katze oder am Pferd.

Die Versicherung übernimmt die anfallenden Operations- und alle weiteren Tierarztkosten, auch für eine ambulante Behandlung.

Die Versicherung übernimmt finanzielle Entschädigungen bei einer Schädigung und bei Diebstahl des Pferdes infolge eines Transports, auch wenn diese zum Tod des Tieres führen.

Die Versicherung zahlt je nach Vertragsbedingungen bei Tod oder Nottötung eines Pferdes aufgrund von Krankheit, Unfall, Transport, Brand, Blitzschlag sowie bei Diebstahl und im Fall von Zuchtunbrauchbarkeit.

Sie finden auf meiner Internetseite in den einzelnen Unterpunkten eine große Auswahl weiterer Produkte und deren Beschreibung.

Fragen?

Sie haben Fragen zu einer bestimmten Tierversicherung oder wünschen eine Beratung zu einer schon bestehenden? Gerne stehe ich Ihnen für alle Fragen zu diesem interessanten und wichtigen Thema zur Verfügung.

Setzen Sie sich daher gerne mit mir telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf meiner Internetseite in Verbindung und vereinbaren einen unabhängigen Beratungstermin.

Ihr Andreas Schricker

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right